DJ Düsseldorf für Hochzeiten & Events

Meine bisherige Zeit als DJ in Düsseldorf

Nicht viele Städte haben eine so einzigartige Struktur an Event & Party Locations zu bieten, wie unsere wunderschöne Landeshauptstadt. Natürlich denkt man sofort an Altstadt, Messe und an den Medienhafen, wenn man den Namen Düsseldorf hört. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere tolle Orte, an denen man bestens feiern kann. Einige habe ich hier in meinem kleinen Bericht zusammengefasst. Ich verbinde mit Düsseldorf immer das Moderne, das Unbeschwerte, das Fröhliche. Als Messe und Studenten Stadt ist Düsseldorf mit Ihren vielen Touristen immer am Puls der Zeit. Viele neue Trends entstehen nicht nur in Düsseldorf, auch importierte Trends wird man hier als erstes sehen und fühlen können.

In nächster Zeit werde ich zu verschiedenen Städten, in denen ich tätig war, immer mal kleine Berichte schreiben und Empfehlungen aussprechen.

Anfangen möchte ich mit dem Bocconcino am Medienhafen. Das Bocconcino ist ein gehobenes italienisches Restaurant mit einer sehr leckeren Küche und einem tollen Ambiente im ehemaligen MK-2. Im vorderen Teil gibt es das A la Carte Restaurant, im hinteren Teil befindet sich die abgetrennte Lounge samt Tanzfläche, die für Events jeder Art gebucht werden kann. Ich durfte dort für eine namhafte IT-Firma nach ihrem New Year Start Meeting auflegen. Ein Unternehmen internationales das mich schon öfter gebucht hatte, mit Mitarbeitern aus England, Frankreich, Bulgarien und Deutschland. Bei diesen verschiedenen Nationen und unterschiedlichen Generationen hieß es Fingerspitzengefühl zu beweisen. Den nicht nur Musikgeschmäcker  der jeweiligen Nationen und sondern auch der generationsunterschied sind immer wieder eine besondere Herausforderung. Trotz eines langen Tages war die Tanzfläche konstant gefüllt und sogar recht früh „Hands up Stimmung“.

Weiter geht es mit der Eröffnung der Automobil 2.0 Manufaktur von Martin Stranzl und Sebastian Küppers. Martin Stranzl, Fußball-Profi von Borussia Mönchengladbach und ehemaliger österreichischer Nationalspieler dürfte den meisten Fans des runden Leders bekannt sein. Dementsprechend war reichlich Prominenz zu Gast auf der Grafenberger Allee. Zusammen mit dem Catering des Restaurant „Elfrather Mühle im Golfclub“ und meiner Person, haben die Beiden das gesamte Paket in Krefelder Hände gelegt. Der Fokus aus meiner Sicht bestand diesmal nicht darin, eine tolle Party zu initiieren. Sondern die Gäste mit schöner Lounge Musik und leichten Remixen bekannter Hits zum wohlfühlen und zum leichten Small talk zu verführen.

Meine Premiere im Nothenhof war eine verrückte Kombination aus Hochzeit, Taufe und Geburtstag. Verrückt im positiven Sinne, da das Brautpaar einen Tag vorher den Wetterbericht verfolgt hatte und wusste das es 38 Grad werden würde bei 0% Regenwahrscheinlichkeit. Kurz um wurde an alle Gäste eine Mail gesendet, mit der Bitte auf festliche Kleidung zu verzichten und im luftigen Sommerkleid oder kurzer Hose zu erscheinen. Ein cleverer Schachzug vom Brautpaar, denn trotz der subtropischen Temperaturen wurde bei Crossover, Rock, Hip-Hop und Chart-Musik bis früh morgens sehr heftig gerockt. Ein Einstand ganz nach meinem Geschmack.

Malkasten, eine traumhafte Location mit einem noch traumhafteren Garten. Freie Trauung unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein. Dazu ein super nettes Brautpaar, eine witzige Trau-Rednerin, was will man mehr. Kurz eine kleine Beschallungsanlage samt Mikrofon aufgebaut und schon war das „Ja“ Wort im Kasten. Anschließend gab es noch einen kurzen Begrüßungstrunk in der Empfangshalle vom Malkasten, bevor es im Autokorso Richtung Baccala ging. Dort wartete der Edel-Italiener bereits mit einem hervorragend lecker angerichteten Buffet auf die Gesellschaft. Da ich beim Brautpaar schon zwei Jahre vorher auf dem Geburtstag vom Bräutigam aufgelegt hatte, wusste ich so in etwa worauf ich mich einzustellen hatte und was mich erwartet. Allerdings wurde dies weit übertroffen. Es wurde soviel getanzt, das der Großteil der weiblichen Gäste nachher nur noch Barfuß und die Kellner samt Serviceleiter auf der Theke tanzten. Was für eine Hochzeitsfeier.

Diese Events fallen mir rückblickend sofort ein, ohne in meinen Booking-Kalender zu schauen. Unterschiedlicher hätten diese Veranstaltungen nicht sein können, jedoch hatten sie eins gemeinsam: Es wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden und es gab so gut wie keine Lücke auf der Tanzfläche. Glückliche Gastgeber geben mir ein sehr gutes Gefühl.

Lassen Sie uns doch einfach dieses wunderbare Gefühl gemeinsam erleben!

DJ Düsseldorf für Hochzeiten & Events